Kathleen Klose, Therapiezentrum Klose, Hameln und Bad Münder

Willkommen

 

 

Mein Name ist Kathleen Klose. Ich möchte Ihnen meine Arbeitsweise und Qualifikationen vorstellen. Am Ende erfahren Sie, welche Vorteile das ganz konkret für sie hat.

 

Ich bin seit 1993 Ergotherapeutin und leite seit fast 20 Jahren meine beiden Praxen. Die Störungsbilder und Beschwerden der Patienten sind in den letzten Jahren immer komplexer geworden. Das führt dazu, dass die klassische Ergotherapie manchmal an ihre Grenzen stößt. Deshalb war und ist es für mich immer wichtig, mich weiterzubilden, neue Verfahren anzuwenden und auch Ansätze anderer Fachbereiche in die Therapie mit einzubauen. Interdisziplinäres Arbeiten ist das Schlüsselwort. Um dieses Konzept zu verwirklichen, habe ich die folgenden Weiterbildungen und zusätzlichen Ausbildungen durchlaufen:


Zunächst habe ich die folgenden Fortbildungen im Bereich der Ergotherapie absolviert:

Ergotherapie Fortbildungen, Therapiezentrum Klose, Hameln und Bad Münder
  • Sensomotorische Integrationstherapie
  • Graphomotorik (Schreibmotorik)
  • Handgeschicklichkeit
  • Bobath
  • Perfetti

Als nächster Schritt kam die Lernförderung von (Schul-)Kindern und Jugendlichen sowie die Behandlung von ADS/ ADHS mit Hilfe technischer Lösungen. Diese Technik hat den Vorteil, dass Fortschritte auch objektiv messbar und für den Patienten nachvollziehbar sind. Diese innovative Technik ist bei uns im Einsatz und die folgenden Weiterbildungen wurden absolviert:

Ergotherapie Fortbildungen, Therapiezentrum Klose, Hameln und Bad Münder
  • Auditives Verarbeitungs- und Wahrnehmungstraining
  • Richtungshören
  • Lateraltraining
  • Ordnungsschwellentraining
  • Lerntherapeutin

Zusätzlich habe ich weitere Ausbildungen durchlaufen, die außerhalb der Ergotherapie liegen:

Osteopathie Fortbildung, Therapiezentrum Klose, Hameln und Bad Münder
  • Osteopathiestudium
  • Heilpraktiker
  • Mentaltrainer
  • Kinesiologie
  • CMD Craniomandibuläre Dysfunktion (Kiefergelenkproblematik)
  • Neurofeedback / Biofeedback Trainer

Welche Vorteile hat das für Sie?

Durch diese umfangreiche Auswahl an Therapiemöglichkeiten ist es mir möglich, die ganz individuell auf den jeweiligen Patienten zugeschnittene Behandlung zu entwickeln. Dabei kommen die Techniken aus den unterschiedlichsten Fachbereichen zum Einsatz. Es gibt nicht DIE für jeden Patienten optimale Behandlung. Jeder Therapieansatz hat seine Stärken, aber auch seine Grenzen.

 

Erst wenn man die Techniken unterschiedlicher Fachrichtungen ergänzend einsetzt, kann für den Patienten, also für Sie, der optimale Behandlungserfolg erreicht werden.

 

Selbstverständlich werden auch meine Mitarbeiter in internen und externen Fortbildungen auf diesen ganzheitlichen Ansatz geschult und stetig auf dem neuesten Stand gehalten.

 

Mehr zu unserer Philosopie erfahren Sie auf der Seite Unser Therapiekonzept.